Zum Inhalt springen

04. März 2022

Schulung Lehrlinge Landmaschinentechnik durch die Firma Reform-Werke

Nachdem durch Corona-bedingte Vorgaben die Einladung externer Expert*innen zuletzt nicht möglich war, nutzten wir nach den letzten Lockerungsschritten umgehend die Gelegenheit und luden Herrn Franz Mistelberger, der auf mehr als 35 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter der Firma Reform verweisen kann, zu uns an die Schule.
Mit viel Begeisterung unterwies er die 2almt Klasse der Landmaschinentechnik mit 12 Schülern aus Nord- und Südtirol in allen wichtigen Kenntnissen zu Handhabung und Wartungsarbeiten an diesem Mähgerät, das zu den derzeit aktuellsten Geräten am Markt und des Premiumherstellers Reform zählt.
Die Unterweisung erfolgte durchaus nicht nur im theoretischen Bereich: unter anderem wurden dabei auch eine Fehlerdiagnose sowie Kalibrier- und Einstellarbeiten durchgeführt. Abschließend und zur Freude der Lehrlinge wurden die Arbeiten praktisch überprüft, indem im Schulhof eine Ausfahrt erfolgte (leider gibt es hier kein Gras, sondern nur Asphalt).