Herzlich Willkommen in der Tiroler Fachberufsschule für Metalltechnik!


NEUIGKEITEN in Kurzform

 


04. März 2022

Schulung der angehenden Landmaschinentechniker durch die Firma Reform-Werke

Rechtzeitig vor der beginnenden Mäh-Jahreszeit wurden die Lehrlinge zur Handhabung und Wartung der von der Berufsschule bei der Firma Reform-Werke aus Wels gekauften Mähmaschine geschult.

Nachdem durch Corona-bedingte Vorgaben die Einladung externer Expert*innen zuletzt nicht möglich war, nutzten wir nach den letzten Lockerungsschritten umgehend die Gelegenheit und luden Herrn Franz Mistelberger, der auf mehr als 35 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter der Firma Reform verweisen kann, zu uns an die Schule. 

 

 

 


07. Oktober 2021

Schulung des fachpraktischen Kollegiums an der neuen Doppel-Gehrungssäge 

Die Werkstätten in unserem Neubau sind bestückt mit top-aktuellen Maschinen. Derzeit läuft die Einschulung des fachpraktischen Kollgiums an der Doppel-Gehrungssäge der Firma SCHÜCO. 

 

 

 

 


16. September 2021

Inbetriebnahme der Draht-Erodiermaschine

Wir sind nach wie vor intensiv damit beschäftigt, unsere Werkstätten mit top-aktuellen Maschinen auszustatten, um unseren Lehrlingen eine qualitativ hochstehende Ausbildung auf dem aktuellsten Stand der Technik zu bieten.

Im Zuge dessen ist es uns gelungen, eine neue Draht-Erodiermaschine, MV1200S von Mitsubishi Electric, anzuschaffen.